Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

18. Platz

1619 Stimmen

Waldwichtel-Naturkinderkindergarten Markgröningen e. V.

Kletter-Baumhaus für die Waldwichtel

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind der Waldwichtel-Naturkindergarten Markgröningen e.V., ein von Eltern getragener Verein. Uns gibt es jetzt seit 20 Jahren. Unsere Gruppe besteht aus max. 20 Kindern zwischen 3 und 6 Jahren, 2 festen Erzieher/innen, Praktikant/innen und oder FSJler/innen .
Unser „Revier“ ist der Rotenackerwald in Markgröningen (Landkreis Ludwigsburg).
Dort hat der Kindergarten innerhalb des städtischen Waldgebietes einen Waldplatz, auf dem sich feste „Einrichtungen“ wie das Astsofa, eine Wippe oder diverse Asttipis befinden. Dazu haben wir eine Wiese gepachtet, auf dem ein Bauwagen aufgestellt wurde und ein altes, marodes Baumkletterhaus steht.
Wir engagieren uns gern für unsere Region. Wir nehmen regelmäßig an lokalen Festen und Märkten teil, sofern Corona es zulässt. Ein Highlight ist immer unser Frühlingsfest für die Öffentlichkeit. Eigens dafür studieren die Waldwichtel ein kleines Theaterstück ein um es den interessierten Besuchern und natürlich auch den Eltern und Verwandten vorzuführen.