Noch 16 Tage bis zum Ende
Jetzt bewerben!

136. Platz

117 Stimmen

Waldorfkindergarten Wahlwies

Bienen im KinderSinnesGarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der Waldorfkindergarten besteht seit 25 Jahren. Er liegt in einer ländlichen Region am Bodensee zwischen der angrenzenden Freien Waldorfschule und dem Pestalozzi-Kinderdorf. Das neue Kindergartengebäude wurde im April 2013 eingeweiht. Dort ist reichlich Platz für 86 Kinder zwischen einem und sieben Jahren.

Der Waldorfkindergarten steht allen Kindern offen, deren Eltern den in unserer Einrichtung gepflegten Erziehungsstil für ihre Kinder wünschen und mittragen wollen. Die uns anvertrauten Kinder leben in einer Wiegenstube (1-3 Jahre), einer betreuten Spielgruppe (2-3 Jahre) und in drei altersgemischten Gruppen (2-6 Jahre) zusammen, welche von qualifizierten und erfahrenen Waldorferzieherinnen geführt werden. Die Gruppengröße beträgt in der Wiegengruppe und betreuten Spielgruppe 10, in den altersgemischten Gruppen 22 Kinder.