Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

177. Platz

329 Stimmen

Waldorfkindergarten Riedenberg

Wir ziehen 3 Lämmchen auf

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind ein Waldorfkindergarten mit 3 Gruppen mit 49 Kindern und 8 Erzieherinnen und einer großen „Herde“ aktiver Mütter, Väter, Geschwister und Großeltern.
Die Grundlage unseres Kindergartens ist die von Rudolf Steiner begründete Waldorfpädagogik. Die Erziehung basiert auf dem Gestalten einer harmonischen und kindgerechten Atmosphäre, in der das Kind seine Anlagen und Begabungen entsprechend seines Entwicklungsstandes frei entfalten kann. Hierbei steht besonders im Vordergrund, dem Kind zu helfen, seine körperlichen und seelisch-geistigen Grundlagen für die Schulfähigkeit zu erwerben. Wir Erwachsenen wollen den Kindern liebevolle Vorbilder sein und jedes einzelne Kind individuell und ganzheitlich in seiner gesunden Entwicklung begleiten.