Der Wettbewerb ist beendet

6. Platz

2385 Stimmen

Waldkindergarten „Die Waldwichtel“

Kikeriki krähts aus dem Wald

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind ein städtischer Waldkindergarten der Gemeinde Ebhausen und können bis zu 20 Kinder im Alter von 3-6 Jahren aufnehmen. Unser Standort liegt hinter dem Ausweichsportplatz Rotfelden.
Wir sind ein Plastikfreier Kindergarten und legen sehr viel Wert auf eine saubere und nachhaltige Umwelt. Man findet uns nicht nur an unserem Bauwagen, sondern wir sind viel auf den Wiesen, Feldern und den Wäldern um Rotfelden herum unterwegs. Auf unseren Abenteuern um Rotfelden kommen wir immer mit sehr vielen verschiedenen Tieren in Kontakt. Wir erleben und lernen sehr viel mit und in der Natur.
Außerdem haben wir eine Kooperation mit einem Bauernhof. Das arbeiten mit den Tieren gefällt uns sehr gut und deshalb wollen wir nun eigene Tiere.