Der Wettbewerb ist beendet

137. Platz

483 Stimmen

Waldkindergarten Buntspechte

Filzsitzkissen für unsere Buntspechte

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

In unserem Waldkindergarten werden bis zu 20 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt betreut. Die Betreuungszeit ist täglich von 7.30 bis 14.30 Uhr. Unsere Basis ist ein Wiesenplatz am Ortsrand von Schöckingen, der u.a. mit zwei Bauwagen ausgestattet ist. Dort ist morgens der Treffpunkt um gemeinsam in den Wald zu wandern, wo wir den Vormittag zusammen und in Gruppen verbringen. Nach der Rückkehr aus dem Wald gibt es am Wiesenplatz die Möglichkeit eines Mittagessens und anschließende Freispielzeit.

Wir freuen uns mit den Kindern die Wunder der Natur zu entdecken, der Fantasie der Kinder Freiraum geben zu können, mit allem was uns die Natur bietet zu spielen, basteln, werkeln, schnitzen, zu sprechen, zu singen und in glückliche, schmutzige und zufriedene Kindergesichter zu blicken.

- Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe. -
(Konfuzius)