Der Wettbewerb ist beendet

109. Platz

375 Stimmen

Tageseinrichtung für Kinder Dr.-Herbert-Czaja-Weg 10

Kinder und Künstler: Schaffen in der Kunstwerkstatt

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Kita liegt in Stuttgart-Zuffenhausen, Ortsteil Raiser. Die Kinder werden in den Altersgruppen der 0-3 Jährigen (25 Plätze) und der 3-6 Jährigen (50 Plätze) in ihrer Entwicklung begleitet und angeregt. Wir arbeiten nach dem Infans-Konzept, bei dem der Fokus auf die Interessen und die individuellen Entwicklungsthemen des Kindes gerichtet ist. Grundlage unserer pädagogischen Arbeit ist die gute Beziehung zwischen Kind und ErzieherIn. Sehr wichtig ist uns zum Wohl der Kinder die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Erzieherinnen.
Wir möchten den Kindern möglichst viele Zugänge eröffnen, mit denen sie die Welt entdecken und ihre Koffer fürs Leben packen. Wir verstehen uns als Kita, in der Vielfalt und Unterschiedlichkeit geschätzt wird. Das bedeutet, dass Kinder mit besonderen Bedürfnissen herzlich willkommen sind.