Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

73. Platz

622 Stimmen

Städt. Kita. Wartbergstraße 32

Ein Kinder- Garten für unseren Kindergarten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind der staatliche Kindergarten Wartbergstraße 32 in Heilbronn. Mit 65 Kindern aus 13 verschiedenen Ländern sind wir ein multikultureller Kindergarten mit fast 100% Migrationshintergrund.

Unser Außenbereich, großzügig für die Innenstadt, bietet den Kindern die Möglichkeit sich zu bewegen. Auch ein Klettergerüst und eine Rutsche sind dabei. Was uns leider fehlt ist ein naturnaher Garten zum toben, klettern, beobachten und verstecken. Ein paar Hügel und Täler, Tunnels und Brücken würden Kindern die Erfahrung bieten sich auf hügeligem Gelände zu bewegen.

Viele unserer Kinder wohnen in Wohnungen ohne Garten und die wenigsten Eltern haben die Möglichkeit mit ihren Kindern jeden Tag auf den Spielplatz oder in den Wald zu gehen. Da ist die Zeit draußen im Kindergarten eine tolle Möglichkeit um an der frischen Luft zu sein und seine Umwelt kennen zu lernen.