Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

180. Platz

323 Stimmen

SkF Kinder- und Familienzentrum im Musikerviertel

Projekt Bauernhof - ein Lernort für die ganze Familie

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind ein Kinder- und Familienzentrum, welches die individuellen Stärken und Ressourcen eines jeden in den Mittelpunkt stellt (Kinder, Familien und Päd. Fachpersonal). Das Kind wird im Kontext zu seiner Familie gesehen, weshalb Elternarbeit bei uns einen großen Teil einnimmt.
Wir orientieren und bei unseren Angeboten an den Bedarfen der Kinder aber auch der Eltern (durch regelmäßige Bedarfsanalysen und Partizipation).
Eine wichtige Säule unsere Arbeit ist das Schaffen von Begegnungen. Das "Feiern" ermöglicht es den Familien ihr soziales Netzwerk untereinander zu knüpfen und gibt den Fachkräften die Möglichkeit, niederschwellig Kontakte zu knüpfen um Beziehungen zu gestalten um gut für die Familien da zu sein