Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

227. Platz

60 Stimmen

Naturkindergarten Wurzelkinder

Naturkindergarten Wurzelkinder e.V.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind eine Elterninitiative, die sich 2017 zusammengefunden hat um den „Naturkindergarten Wurzelkinder“ in der Tübinger Südstadt zu gründen. Dabei wurden wir mit viel Erfahrungswissen von den Vorständen des Hobbits e.V. unterstützt und später als zweite Einrichtung in den Verein aufgenommen. Anfang 2019 haben wir mithilfe der städtischen Behörden ein Baugrundstück gegenüber dem Tübinger Sudhaus gefunden. Wegen seiner Nähe zur B27 entsprach dieses zwar anfangs nicht unseren Vorstellungen, trotzdem haben wir uns dazu entschieden, hier - bis Sommer 2020 - die ersehnte Jurte als Schutzunterkunft zu bauen. Bis zu ihrer Fertigstellung erklärten sich die Vereinsmitglieder des CVJM´s glücklicherweise dazu bereit, uns vorübergehend in ihrem Haus aufzunehmen. So konnte der Kindergarten bereits im September 2018 den Betrieb aufnehmen.
Der Umzug in die Jurte fand im Oktober 2020 statt, im Dezember 2020 erfolgte der Beschluss zur Gründung des Vereins Wurzelkinder e.V.