Der Wettbewerb ist beendet

48. Platz

1014 Stimmen

Natur und Waldkindergarten Haiterbach e.V.

Werkgrube für die Kinder

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der Verein Natur- und Waldkindergarten Haiterbach e.V. wurde im Januar 2020 durch eine Elterninitiative gegründet und startete im April 2021. Unser Bauwagen steht am Ortsrand von Haiterbach. Wir sind nicht nur an unserem Stammplatz beim Bauwagen und in unserem Waldstück zu finden, sondern sind auch häufig mit den Kindern in der näheren Umgebung unterwegs. Unser Platz ist mit Bauwagen und Klohäusle ausgestattet und viel Natur rundherum.
Bei uns sind bis zu 15 Kinder in der Gruppe, im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Der Schwerpunkt unserer pädagogischen Arbeit liegt im Leben und Lernen in der Natur. Wir möchten einen Ort schaffen, an dem ein Kind voll und ganz Kind sein kann. Ein Ort, an dem sich Kinder frei entfalten können und ihren Bedürfnissen und Entwicklungsaufgaben nachgehen. Ein Ort der neutral ist, niemanden bewertet und Kindern Freiraum zur individuellen Entfaltung ermöglicht.