Der Wettbewerb ist beendet

107. Platz

578 Stimmen

Montessori Kindergarten e.V. Stuttgart

Outlastbausteine: Konstruktionsspiel im Garten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unser Montessori-Kinderhaus, das auf der Waldau in Stuttgart seinen Platz hat, ist eine integrativ arbeitende Ganztageseinrichtung für 60 Kinder im Alter von 1-6 Jahren, die in zwei Kindergartengruppen sowie in zwei Kindernestgruppen (Krippe) betreut werden. Pro Gruppe stehen zwei Plätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf oder Behinderungen zur Verfügung. Der Träger unserer Einrichtung ist der Elternverein Montessori-Kindergarten e.V.
Das Menschenbild Maria Montessoris und insbesondere ihr Bild vom Kind sind das Herzstück unserer Arbeit. Demnach steht für uns das Kind im Mittelpunkt, seine Wertschätzung und Achtung als wachsende nach Selbständigkeit und Unabhängigkeit strebende Persönlichkeit. Jedes Kind wird von uns als einzigartiges Wesen gesehen mit seinen eigenen Interessen, Fähigkeiten, Bedürfnissen und Entwicklungspotenzialen. Unser Kinderhaus ist ein Ort für Kinder mit einer kindgerecht gestalteten vorbereiten Umgebung, die zum Entdecken und Lernen mit allen Sinnen einläd.