Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

169. Platz

370 Stimmen

Krabbennest

Neugestaltung Außengelände

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Kita besteht aus einer Krippengruppe mit bis zu 10 Kindern, des weiteren gibt es noch zwei Gruppen für Kinder ab 2,5 Jahren, bzw. ab 3 Jahren. Unsere Öffnungszeiten für alle Kinder sind von 7.30 Uhr bis 14 Uhr. Wir arbeiten im teiloffenen Konzept mit verschiedenen Bildungsbereichen: Ein Konstruktionsbereich mit vielen verschiedene Materialien, ein Rollenspielbereich, ein Atelier, ein Bistro, ein Bewegungsraum, das Außengelände. Insgesamt gibt es 9 Erzieherinnen, eine Berufspraktikantin, eine FSJ Kraft. Wöchentlich wird durch eine weitere Fachkraft Sprachförderung angeboten.
Eine offene, wertschätzende Haltung, ein respektvoller Umgang ist uns sehr wichtig. Zu unseren Schwerpunkten gehören Bewegung, Sprache und Religion.

Unsere Kita liegt im Herzen vom beschaulichen Ruit.