Der Wettbewerb ist beendet

122. Platz

325 Stimmen

Kita Wart

Ahoi Waldpiratenkinder, wir entern den Wald

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind die Kita Wart
Ihr könnt die Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren und uns 5 Erzieherinnen im Gebäude der Grundschule finden. In unserem offenen Haus haben wir Platz für 35 Kinder. Unsere Räumlichkeiten bieten vielseitige Möglichkeiten, um sich zu bewegen oder der Kreativität auf verschiedenster Weise freien Lauf zu lassen.
Unsere Kita liegt idyllisch eingebettet zwischen Wiesen und Feldern umgeben von kleinen Bauernhöfen und viel Landwirtschaft. So haben wir die Chance hautnah mitzuerleben wie ein Großteil unserer Nahrungsmittel heranwächst und verarbeitet wird. Wir können uns an den nahegelegenen Wiesen und Wäldern erfreuen, unsere Umgebung erforschen und erkunden. Aus diesem Grund entstand bei uns im letzten Jahr auch eine Waldgruppe. Diese Waldgruppe besteht derzeit aus 18 Kinder. Wir möchten ihnen ermöglichen sich in ihrem natürlichen Umfeld zu bewegen und ein gesundes Körperbewusstsein zu entwickeln, die nicht von zu vielen und zu schnellen Reizen geprägt ist.