Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

218. Platz

135 Stimmen

Kita Sundheim

Podeste für den U3 Bereich

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wer sind wir und warum bewerben wir uns?
Wir, das ist das Krippenteam der Kita Sundheim mit all unseren zu betreuenden Kindern. In der Einrichtung haben wir 20 Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahre. Unteranderem ist es im U3 Bereich wichtig, dass wir die jüngsten so gut es uns möglich ist, auf den weiteren Weg vorbereitet werden. Sie müssen vieles erst lernen und begreifen, im wahrsten Sinne des Wortes.
Bewegung wird bei uns ganz großgeschrieben. Durch Bewegung wird nicht nur die Grob- und Feinmotorik gefördert, sondern sie legt auch den Grundstein für die Entwicklung der Sprache.
Die Förderung würden wir in eine Podestlandschaft investieren, die die Kinder altersgerecht als Angebot oder im Freispiel im Alltag nutzen können um sich selbst auszuprobieren. Die einzelnen Elemente sollen die Kinder außerdem anregen eigene Ideen zu entwickeln.
Da dies ein größeres finanzielles Projekt für uns ist, würden wir uns sehr über eine Förderung freuen. Weitere Details und warum Podeste so wer