Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

– Platz

0 Stimmen

KiTa Schlossmäuse

„Oh, was passiert mit dem Kokon?“ Frühkindliche Naturerfahrungen erforschen, begleiten und fördern.

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere KiTa liegt im schönen, idyllischen Talheim. Ein kleiner Ort in der Nähe von Heilbronn. Wir haben das große Privileg in einem alten Schloss untergebracht zu sein. Das denkmalgeschützte Gebäude mit seinen großen weißen Türen und dem alten Stuck an den Decken schafft eine tolle Wohlfühlatmosphäre für PädagogInnen, Kinder und Eltern.

Im Schloss sind zwei Gruppen untergebracht, in die jeweils bis zu 10 Kinder aufgenommen werden können. Doch nicht nur das geheimnisvolle Schloss lädt zu vielfältigen, spannenden Erlebnissen ein, sondern auch der angrenzende verwunschene Schlosspark, mit seinem kleinen Bach, lässt Kinderherzen höher schlagen. Flinke Eichhörnchen, Spechte, zutrauliche Hühner, Frösche, Molche, Goldfische und viele weitere Tiere haben ihren Platz in unserem Reich gefunden und bereiten uns jeden Tag aufs Neue eine große Freude.