Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

92. Platz

461 Stimmen

Kita Emmingen U3

Unser Garten- ein zusätzlicher Bildungsraum

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind eine Kindertagesstätte in Emmingen, einem Stadtteil von Nagold für Kinder unter drei Jahren und haben 20 Plätze .
Unser pädagogischer Schwerpunkt ist die Naturpädagogik, weil wir den Kinder die Natur unter anderem über die Bewegung erlebar machen möchten. In der heutigen Zeit wird es aus unserer Sicht immer wichtiger, dass Kinder die Natur mit allem Sinnen wahrnehmen können. Aus diesem Grund sind wir jeden Tag und bei jedem Wetter draußen. Beim Spazieren im Wald und auf den Felder erleben die Kinder dabei die unterschiedlichen Jahreszeiten in der Natur. Der Einkauf beim Bäcker und Metzger im Ort erweitert den Sozialraum der Kinder. Unter der Berücksichtigung unseres Schwerpunktes wollen wir nun auch unseren Garten dahingehend gestalten.
Da unsere flexiblen Abholzeiten uns nachmittags an die Einrichtung bindet, können wir den Garten als zusätzlichen Bildungsraum dann besser nutzen.