Der Wettbewerb ist beendet

66. Platz

678 Stimmen

Kindertagesstätte United Kids Freiburg

Wir lieben Bienen und Schmetterlinge

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind eine bilinguale Einrichtung für derzeit 20 Kindern unter drei Jahren. Schon früh lernen wir die englische und die deutsche Sprache und haben so eine Tür in die Welt. Wir lieben es in den Wald zu gehen, beobachten die Vögel und alles was kreucht und fleucht und sind begeistert von der Natur. Ein Regenwurm kann uns ebenso begeistern, wie eine Ameise. Wir lernen schon früh, was es heißt gut und wertschätzend mit allem umzugehen. Ob es nun die Lebensmittel sind oder die kleinen Käfer, die uns auf der Wiese begegnen. Die Vogeluhr hilft uns die vielen Vogelstimmen kennen zu lernen und wir freuen uns, wenn wir im Wald die Stimme wieder erkennen. Wir heißen Bienen- und Schmetterlingsgruppe, weil wir genauso zart sind und genauso viel Schutz und Liebe brauchen, wie diese wunderbaren und schönen Tiere.