Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

7. Platz

2723 Stimmen

Kinderhaus Steinstraße

Mit Shana über Stock und Stein - Motivation auf vier Pfoten

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind eine Ganztageseinrichtung für 65 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Unser offenes Konzept, mit den liebevoll eingerichteten Funktionsräumen, ermöglicht den Kindern ihre Interessen und Bedürfnisse im Alltag wahrzunehmen.
Eine Atmosphäre, in denen sich Kinder und Eltern an- und ernstgenommen, sowie wertgeschätzt fühlen ist uns sehr wichtig. Denn nur wer sich wohlfühlt und ernstgenommen wird, kann sich aktiv beteiligen und gesund entwickeln.
Partizipation der Kinder ist uns wichtig, darum gestalten wir in den verschiedenen Räumen und der Struktur unseres Tages- und Wochenablaufs immer wieder Möglichkeiten, in denen Kinder sich beteiligen, mitbestimmen und mitgestalten können.
Auch eine anregende Umgebung, in der Kinder unterschiedlichste Erfahrungen machen können, liegt uns am Herzen. Durch Beobachtungen und darauf abgestimmte Impulse entstehen immer wieder kleine und große Projekte in unserer Einrichtung, die wir unterstützen und gemeinsam gestalten.