Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

185. Platz

307 Stimmen

Kindergarten Tausendfüßler

Zicke Zacke - Huhn und Hacke

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir, der Kindergarten Tausendfüßler aus Ödenwaldstetten, einem Ortsteil im schönen Hohenstein auf der schwäbischen Alb, sind ein eingruppiger Kindergarten mit bis zu 25 neugieriger und quirrliger Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt. Unsere Einrichtung ist umgeben von Natur, Wiesen und Wäldern und es gibt allerhand zu entdecken. Auch ein nahegelegenes Waldstück wird von uns regelmäßig aufgesucht und gehört im weitesten Sinne zu unserem Kindergarten-Gelände.
Das Gelände rund ums Haus verfügt über einen weitläufigen Garten mit vielen Möglichkeiten zum Bewegen und Austoben. Im Freispiel stehen den Kindern, neben dem Gruppenraum, Funktionsräume, wie der Bewegungsraum, das Konstruktionszimmer, der Expterimentierbereich, das "Schulzimmer" und der Balance- und Sinnesbereich zur Verfügung. In der Zeit des Lockdowns haben wir frisch umgestaltet und es war unglaublich schön in die strahlenden Kinderaugen zu blicken, die gar nicht genug bekommen können vom Entdecken.