Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

170. Platz

364 Stimmen

Kindergarten & Krippe „FiliGrundus“ Gunningen

Naturparadies-Hier fühlen sich nicht nur die Insekten wohl!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Einrichtung wird seit Februar 2014 zweigruppig geführt. Im Kindergarten können bis zu 25 Kinder aufgenommen werden. Die Krippengruppe bietet Platz für 10 Kinder. Das Klima in unserer Einrichtung ist sehr familiär geprägt. Unsere Einrichtung liegt umgeben von großen Wiesen und Wäldern. Das Thema Natur und Umwelt ist unser ständiger Begleiter. Wir nutzen jede freie Sekunde um mit den Kindern im Garten zu spielen oder Spazieren zu gehen. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen Vereinen und Institutionen ist uns sehr wichtig und trägt dazu bei, den Kindern viele unterschiedliche Erlebnisse zu bereiten.
Wir nehmen mit den Kindern aktiv am Dorfgeschehen teil und gestalten dies immer wieder neu. So wird jeder Tag zu einem neuen Abenteuer. Die Kinder, aber auch die Erzieherinnen freuen sich immer wieder aufs Neue, Teil dieser schönen Einrichtung zu sein.