Der Wettbewerb ist beendet

7. Platz

2256 Stimmen

Kindergarten „Grabbenescht“ Langenalb

Flexible Bau und Balancierelemente

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Kita "Grabbenescht" ist wunderschön gelegen am Ortsrand von Langenalb umgeben von viel Natur.
Dort werden insgesamt 80 Kinder im Alter von 2-6 Jahren in 4 Gruppen liebevoll von 11 pädagogischen Kräften und 2 PIA Auszubildenden betreut. Seit diesem Kindergartenjahr befinden wir uns auf dem Weg zur Bewegungskita und stellen nach und nach unser Konzept um. Einige Umbaumaßnahmen im Innenbereich sind schon in der Planung. So wäre Bewegung im Innenbereich und im Außenbereich möglich. Wir sind sehr gerne mit den Kindern draußen in der Natur und in unserem großzügigen Außenbereich. Diesen möchten wir bewegungstechnisch ebenfalls noch weiter ausbauen. Das macht uns im Team viel Spaß die Arbeit mit den Kindern immer weiter zu optimieren.