Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

13. Platz

1775 Stimmen

Kindergarten Eugen-Bolz-Straße

Sonnenschutz, um die Natur sicher erleben zu können

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der erst Ende September 2020 neu eröffnete Kindergarten Eugen-Bolz-Straße ist ein städtischer Kindergarten, der am Rande des Schönbuchs und inmitten der Schokoladenstadt Waldenbuch liegt.
Den Um- und Einzug in unseren neuen Kindergarten hatten wir uns ein wenig anders vorgestellt, denn durch die aktuelle Corona-Pandemie konnte viel Geplantes nicht wie erhofft stattfinden.
Aus der großen Eröffnungsparty wurde eine Mini-Feier im engsten Kreis und aus dem ursprünglich geplanten „offenen“ Konzept wurden vier geschlossene Gruppen, die einem strengen Hygienekonzept unterliegen.
Trotzdem haben alle Beteiligten ihr Bestes gegeben und mittlerweile spielen, lernen und forschen bei uns 75 Kinder im Alter von 2,9 Jahren bis zum Schuleintritt von 7-16 Uhr.