Der Wettbewerb ist beendet

57. Platz

943 Stimmen

Kindergarten Eugen-Bolz-Straße

Manege frei im Kindergarten Eugen-Bolz Straße

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der erst Ende September 2020 neu eröffnete Kindergarten Eugen-Bolz-Straße ist ein städtischer Kindergarten, der am Rande des Schönbuchs und inmitten der Schokoladenstadt Waldenbuch liegt.
Bei uns dürfen Kinder im Alter von 3 Jahren bis zum Schuleintritt spielen, forschen und toben.
Es gibt vier Gruppen, deren Namen nach Waldtieren in einer geheimen Wahl von den Kindern bestimmt wurden. Unser Kindergarten ist für das offene Konzept ausgelegt. Aufgrund der Pandemie arbeiten wir aber momentan noch in zwei Ebenen. Dies wird sich aber bestimmt bald ändern, damit die Kinder die verschiedenen Funktionsräume erkunden können.
In unserem Garten haben wir seit neustem einen Zirkuswagen aus Holz stehen. Dieser ist bei den Kindern sehr beliebt. Deshalb kam uns die Idee für das Zirkusprojekt.