Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

107. Platz

614 Stimmen

Kindergarten Dossenbach

Erweiterung der Turnraumausstattung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der Kindergarten Dossenbach umfasst 2 Regelgruppen und 1 Krippengruppe.
Unsere pädagogische Schwerpunkte:
Bei uns in der Einrichtung wird Bewegung großgeschrieben. Es ist uns wichtig den Kindern den Spaß an der Bewegung näher zu bringen und somit die grob- und feinmotorischen Fähigkeiten zu fördern und auszubauen.
Wir wollen den Kindern ganz besonders den „Lebensraum Natur“ näherbringen. Dies findet bei uns auch in Form von regelmäßigen Waldtagen statt. Ebenso steht die Natur mit ihren Jahreszeiten immer wieder im Fokus wie z.B. beim Spielen im Garten, bei Naturbeobachtungen und Spaziergängen. So ist es unser Ziel den Kindern die Besonderheiten der Jahreszeiten und den Wert der Natur zu vermitteln.
Wir legen großen Wert darauf, den Kindern die Wichtigkeit einer ausgewogenen Ernährung näher zu bringen.
Das erleben der Gemeinschaft sowie das Sozialverhalten steht ebenfalls im Mittelpunkt unserer Arbeit.