Der Wettbewerb ist beendet

110. Platz

560 Stimmen

Kindergarten Don Bosco Schramberg

Ziege, Huhn und Schildkröte - Durch Tiere Sprachanlässe anregen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der Kindergarten Don Bosco liegt in der Nordstadt von Schramberg. Es ist eine offene Einrichtung, die nach dem infans Konzept arbeitet. Träger ist die große Kreisstadt Schramberg.
Die Einrichtung besteht aus zwei Gebäuden. Im Haupthaus haben wir Platz für 56 Kinder, die Außengruppe in Modulbauweise bietet Platz für 25 Kinder (2-6 Jahre).
Unsere Einrichtung ist als Sprach-Kita ausgezeichnet. Unsere Sprachkraft schult das ganze Team in Teamsitzungen und Einzelgesprächen. In unserer Einrichtung gibt es einen großen Teil von Kindern mit Migrationshintergrund. Deshalb spielt das Thema Sprachförderung und Sprachanlässe bei uns eine große Rolle.
Nun möchten wir auch nach und nach die Tierpädagogik mehr einführen. Diese lässt sich sehr gut mit Sprachförderung kombinieren.
Außerdem nehmen wir am Förderprogramm Familienzentrum des Landes Baden-Würrtemberg teil und befinden uns auf dem Weg zum Familienzentrum.