Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

167. Platz

372 Stimmen

Kindergarten Bergenland

Der Wunsch einer Rutsche

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der kommunale Kindergarten Bergenland in Dettighofen, ist eine drei-gruppige Einrichtung mit insgesamt 60 Betreuungsplätzen für Kinder im Alter von 1-6 Jahren. Der Kindergarten liegt in einer sehr ländlichen Region, im östlichen Landkreis von Waldshut.
Durch die flexiblen Betreuungsmodule und einer wöchentlichen Öffnungszeit von 44,5 Stunden haben Eltern die Möglichkeit, Familie und Beruf in Einklang zu bringen.
Jedes Kind ist einzigartig und hat seine Stärken, an denen wir als pädagogische Fachkräfte gut ansetzen können. Kinder fragen schon früh nach dem Woher und Wohin unseres Lebens, nach Orientierung für ihre Erfahrungen, nach Halt in ihrer Angst, nach Regeln des sozialen Miteinanders. Für uns stehen die Interessen der Kinder in unserer päd. Planung im Vordergrund.
Unterschiedliche Entwicklungsgeschwindigkeiten werden dabei im Alltag berücksichtigt und begleitet.