Der Wettbewerb ist beendet

140. Platz

266 Stimmen

KiKu Kinderland Tiengen

Saatbomben herstellen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Kita ist eine Einrichtung der Kinderzentren Kunterbunt. Bei uns werden Kinder von sechs Monaten bis zum Schuleintritt betreut. Unsere Öffnungszeiten richten sich nach dem Bedarf der Eltern. So haben wir von 7.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.
Grundlage unserer pädagogischen Arbeit sind die Partizipation und Ko-Konstruktion. Unsere Kinder werden in Ihrer Individualität und ihren Bedürfnissen wertgeschätzt und für ihre Rechte und Mitbestimmungsmöglichkeiten sensibilisiert. Uns ist es wichtig, dass unsere Kinder den Alltag mitgestalten, Entscheidungen mit treffen und Raum für Austausch und Beschwerden erhalten.
Jeden Donnerstag findet unser wöchentlicher Waldtag statt, zu dem die Kinder sich nach Wunsch anmelden und den nahe gelegenen Bürgerwald mit verschiedenen Aktivitäten erkunden können. Unsere Kinder sind begeistert von Experimenten und Beobachtungen in der Natur. Für eines dieser Projekte (Von der Raupe zum Schmetterling) wurden wir als Haus der kleinen Forscher ausgezeichnet.