Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

30. Platz

1293 Stimmen

Katholischer Kindergarten AKP3

Kinderstimme "Wir wünschen uns Großbausteine"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind eine Einrichtung mit insgesamt 60 Kindern im Alter von 1-6 Jahren in katholischer Trägerschaft. Unsere Gebäude befindet sich in Zimmern o.R. und ist ländlich gelegen.
Wir verstehen uns als familienergänzende Einrichtung. Im Alltag wird Partizipation und die Umsetzung des Situationsansatzes als unsere pädagogische Grundlage gelebt. Uns ist wichtig, den Kindern eine Stimme zu geben, ihre Meinung zu berücksichtigen und sie in Entscheidungen mit einzubeziehen.
Unser Gartengelände ist weitläufig und naturnah gestaltet. Leider fehlten uns bisher die Bewegungsmöglichkeiten im Gebäude. Diese konnten nur im Gruppenraum stattfinden.
Durch den Zugewinn eines zusätzlichen Raumes im Nebengebäude, wird den Kindern nun eine Bewegungsmöglichkeit geboten, die sie selber gestalten können.