Der Wettbewerb ist beendet

32. Platz

956 Stimmen

Katholische Kindertagesstätte St. Thomas

Wer bin ICH? - Ein Selbstbild!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere katholische Kita St. Thomas befindet sich im Stuttgarter Stadtteil Steinhaldenfeld. Wir sind eine eher kleine, familiäre Kita. Sie wird von 24 Kindern besucht und es arbeiten 7 Erzieherinnen hier. Die Kinder sind in zwei Gruppen aufgeteilt, die Raupen- und die Schmetterlingsgruppe. Die Raupengruppe besuchen 8 Kinder im Alter von 2 bis 3 Jahren und die Schmetterlingsgruppe besuchen 16 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren. Unser Konzept ist teiloffen und wir sind eine Ganztageseinrichtung.

Als Besonderheit haben wir, neben den zwei Gruppenräumen, einen Bewegungsraum mit Kletterwand, einen separaten Schlafraum für die Raupenkinder, eine Vorleseecke und einen großen Außenbereich, der letztes Jahr aufwändig durch die Eigenleistung der Erzieherinnen und den Eltern, in sehr vielen Arbeitsstunden, saniert und beräumt wurde. Dies war nötig, da er vorher leider teilweise unbenutzbar geworden war. Inzwischen können ihn die Kinder wieder vollständig und täglich voller Freude nutzen.