Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

36. Platz

926 Stimmen

inklusive Kita „Am Wallgraben“ der Lebenshilfe Stuttgart e.V.

"Ein Garten für alle Kinder"

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir, eine kleine inklusive Kindertagesstätte in der Trägerschaft der Lebenshilfe Stuttgart e.V., betreuen 30 Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung, mit und ohne Behinderungen, gemeinsam in 2 altersgemischten Ganztagsgruppen.
In jeder Gruppe werden 15 Kinder, davon 4 Kinder mit Behinderung, von unserem engagierten, multiprofessionellen Team betreut und liebevoll in ihrer individuellen Entwicklung begleitet.
Die Art oder der Schweregrad einer Behinderung ist bei uns kein Ausschlusskriterium.

Wir leben hier im Haus Vielfalt und jeder ist so willkommen, wie er ist.
Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dass jedes Kind, so wie es ist, sich gut und ohne Ausgrenzung entwickeln kann und eigenständig Lernerfahrungen machen kann.
Diese Grundhaltung spiegelt sich bei den uns anvertrauten Kindern, wie auch bei unserem Personal wieder.

Nähere Infos finden Sie auf www.lebenshilfe-stuttgart.de