Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

182. Platz

315 Stimmen

Familienkita Bruchsalerstraße

Natürlich Natur

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere Kita liegt in Rheinau- Mitte und wir haben ein großzügiges Außen-Gelände, mit einen alten Baumbestand, einer Rasenfläche, einen gepflasterten Hof, einer riesen Sandfläche und einem Hochbeet. In Rheinau selbst gibt es weinig Möglichkeit für die Kinder Obst und Gemüse wachsen und gedeihen zu sehen. Die Corona-Beschränkungen verschärfen dies noch. Denn man kann ja nicht einfach irgend wo mal hin gehen.
Leider ist unser Kindergarten-Gebäude stark baufällig, daher haben wir momentan nur 25 Kinder zur Betreuung und die Corona-Bestimmungen sind schwer einzuhalten, sodass wir sehr viel Zeit mit den Kindern im Freien verbringen.
Unsere Kinder sind sehr an der Natur interessiert und haben große Freude daran. Unsere Kindergarten-Schildkröte Momo intensiviert dies noch dazu.