Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

113. Platz

573 Stimmen

Evangelischer Kindergarten Wiflingshausen

Sport und Bewegungsspaß für Klein und Groß

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Der Evangelische Kindergarten Wiflingshausen liegt in einem Stadtteil von Esslingen, oben am Berg mit herrlichem Blick über Esslingen und das Neckartal. 2019 hat der Kindergarten sein 50 jähriges Bestehen gefeiert. Damals war er von den Bewohnern des Stadtteils in Eigenregie gebaut worden! Es werden momentan 31 Kinder in zwei Gruppen betreut. In der „Ameisengruppe“ werden schon die Kleinen ab 2 Jahren aufgenommen. Mit 4 Jahren werden sie zu „Fröschen“ verwandelt. Unsere Vorschulkinder werden „Eulen“ genannt. Somit können die Kinder durchgängig bis zur Einschulung in der gleichen Einrichtung mit den gleichen Bezugspersonen betreut werden.