Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

21. Platz

1460 Stimmen

Evangelischer Kindergarten Holzgerlingen

Raum für Bewegung

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind ein eingruppiger evangelischer Kindergarten mit bis zu 28 Plätzen. Meist sind in unserer Gruppe schon im Herbst die meisten Plätze belegt.
Zwischen 07:30 - 09:45 Uhr findet unser Freispiel statt. Da wird es bei uns im Gruppenraum oft sehr lebendig 😉. Wir wissen, wie wichtig die Bewegung für die Entwicklung der Kinder ist. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir im Alltag neben dem Gruppenraum noch einen weiteren Raum nutzen können. Gegen 08:30 Uhr öffnet eine Erzieherin den Raum und die Kinder können im weiteren Verlauf des Freispiels wählen, wo sie sich aufhalten möchten. Zum Morgenkreis und anschließenden Frühstück treffen wir uns alle wieder im Gruppenraum bevor danach die Bewegung im Garten nicht fehlen darf.