Der Wettbewerb ist beendet

162. Platz

396 Stimmen

Evang. Kita Pezzettino

Wie kommt die Sonne in die Steckdose?

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Wir sind ein Kindergarten in der Trägerschaft des evangelischen Diakonieverbandes Ulm Alb/Donau. In unserem Kindergarten finden 50 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren einen Platz zum Spielen, Toben, miteinander Spaß haben und voneinander zu lernen. Wir arbeiten nach dem offenen Konzept, unser Motto lautet: "Warum in einem Raum spielen, wenn wir doch ein ganzes Haus haben!" Da unser Kindergarten, obwohl er sich in der Stadt Ulm befindet, eine wunderschöne naturnahe Stadtrandlage hat, können die Kinder bei uns noch die Natur pur erleben.
Wir versuchen nach Möglichkeit ein Mal pro Woche einen Naturtag durchzuführen. Wobei wir uns meist auf den Weg in den naheliegenden Wald machen, um diesen zu erkunden. Unser Garten bietet den Kindern ein großes Feld zur Naturerkundung.
Wir schätzen die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Kinder, Familien und Mitarbeiter.