Der Wettbewerb ist beendet

139. Platz

267 Stimmen

Evang. Kita Neuffenstraße

Junge Kinder erfahren ihre Kraft und Beweglichkeit

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Unsere neue gebaute Kita eröffnet im März 2020 die Betreuung für ca. 70 Kinder. Die Kita wurde auf dem Grundstück des alten, in die Jahre gekommenen Gebäudes, errichtet. Aktuell sind wir mit 40 Kindern im Container in unserem Garten.
Wir stocken von 2 auf 4 Gruppen auf. Auch ein Bereich für Kinder unter 3 Jahren wird eingerichtet.
Die Kinder, von 1 - 6 Jahren, sind täglich von 7 - 17 Uhr anwesend. Die Außenbereiche brauchen noch weitere Materialien, ebenso der U3 Bereich.

In unserer Konzeption sind die Bereiche Bewegung, Natur und Kreativität ein wichtiger Teil. Die meisten Kinder sind viele Stunden ihrer wachen Zeit bei uns in der Einrichtung. Deshalb ist uns wichtig, ein großes Spektrum anzubieten.