Der Wettbewerb ist beendet
Jetzt bewerben!

224. Platz

93 Stimmen

Evang. Kindergarten Waldzwerge

Natur auf der Spur

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Natur

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Das Motto von unsrem Kindergarten lautet:

"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und wunderbar!" (Astrid Lindgren)

In unserer Einrichtung wollen wir, dass alle Kinder im Kindergarten gemeinsam aufwachsen, unabhängig von ihrer kulturellen und sozialen Herkunft, ihrem Bildungshintergrund, ihrer familiären Lebensform und ihrer geschlechtlichen Identität sowie ihren individuellen Entwicklungsbesonderheiten. Unsere Pädagogik baut auf dem Situationsansatz und Montessori-Ansatz auf. Unser Fokus gilt dem individuellen Entwicklungsstand und den individuellen Stärken der Kinder. Wir möchten die Kinder dort abholen, wo sie sich aktuell in ihrem Entwicklungsstand befinden. Ihre Selbständigkeit spielt dabei eine große Rolle für uns. Unsere Waldzwerge sollen durch selbständiges Ausprobieren und eigenständigem Durchführen erfahren, wie man lernt. Wir möchten sie hierbei unterstützen und individuell fördern. So wie Montessori sagt:
„Hilf mir, es selbst zu tun!“ (Maria Montessori)