Wodurch zeichnet sich Ihr Projekt aus? Was würden Sie mit einer Förderung umsetzen?
In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, dass Kinder ein Gefühl für Ihren Körper und Ihre Kräfte haben.
Wir haben viele Kinder die übergriffig sind und Distanz und Nähe schlecht umsetzten können.
Gerne würden wir uns mit diesem Projekt dieser Problematik entgegenstellen.
In unserem Projekt lernen die Kinder spielerisch, wie man sich in einer Gruppe bewegen kann und sich selbst und andere zu schützen.
Haltung und Mimik des gegenüber werden erlernt zu erkennen! Ein klares Regelbewusstein wird bei jeder Übung verlangt.
Körpernähe und Abstand werden geschult. Und das alles mit richtig viel Spass.
Da wir bislang keine grundsätzlichen proketbegleitetenden Materialien zur Verfügung haben, erhoffen wir uns einer der Kindergärten zu werden, die Sie unterstützen.
Und fehlt es an einer großen Matte und kleineren Gegenständen, die eine Vorrausetzung für dieses Projekt wäre.
Unser Prokekt stärkt die Selbstwahrnehmung, das Selbstbewusstsein, die Konzetration, die Fremdwahrnehmung, die Körperbeherrschung, das einhalten von Regeln und vor allem das Sozialverhalten.
Kita unterstützen: