Der Wettbewerb ist beendet

75. Platz

605 Stimmen

AWO Kinderhaus „Rhein-Au“

Natur-Garten-Farben-Werkstatt

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Kreativität

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Das Kinderhaus „Rhein-Au“ ist eine viergruppige Einrichtung mit verlängerten Öffnungszeiten und Ganztagsbetreuung. Insgesamt 70 Kinder im Alter von ein- bis sechs Jahren werden in der Einrichtung betreut, gefördert und begleitet. Es gibt zwei zeitgemischte Gruppen im Kindergarten (je 15 VÖ Kinder und 10 GT Kinder). Eine Krippengruppe VÖ, sowie eine Krippengruppe GT. Wir sind faire Kita und BeKi zertifiziert.
Unsere Einrichtung wird von Kindern aus ganz Bad Säckingen besucht. Das Kinderhaus steht im Stadtteil „Rhein-Au“, wie der Name schon sagt, ist der Rhein nur etwa 5 Gehminuten entfernt. In der nördlichen Richtung ist man etwa in 10 Gehminuten in der Innenstadt. Unser Kinderhaus wurde im Februar 2015 eröffnet. Wir haben ein schönes Außengelände mit Nutzbeeten, einer Kräuterspirale und viel Raum zum Forschen. Eine Natur-Garten-Farben-Werkstatt würde unser Außengelände sehr bereichern.