Der Wettbewerb ist beendet

151. Platz

235 Stimmen

AWO Familienhaus Taka Tuka Land

Partizipation - Kinder planen und gestalten den Vorgatren

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Bewegung

Kurzbeschreibung Ihrer Kita:

Das Familienhaus Taka Tuka Land besteht seit 2012.
Wir betreuen Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum Schulbeginn in Familiengruppen, d.H. die Kinder kommen zu uns zwischen 6 un 24 Monaten und bleiben in der gleichen Gruppe mit den gleichen Bezugspersonen für die gesamte Zeit bis wir Sie in die Schule entlassen. Geschwisterkinder werden in der gleichen Gruppe betreut, dies ist uns sehr wichtig, da wir versuchen sehr familienorientiert zu arbeiten. Der Hintergrundgedanke des Hauses ist: Wir ermöglichen Kindern, Eltern und verwandten ein Großfamiliengefühl erlebbar zu machen. Dies funktioniert nur mit einem gemeinsamen Miteinander durch Unterstützung.
Familien haben bei uns die Möglichkeit sich zu vernetzen, Interessensgruppen zu bilden, bekommen Raum und Zeit dies auch in unseren Räumlichkeiten zu tun.
Wir bieten regelmäßige Familienaktionen, begleiten Familien während der Zeit in der Kita, beraten und unterstützen.